30 Apr 2024
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Es wurde ein Zusammenhang zwischen einer Luftverschmutzung und psychischen Erkrankungen entdeckt

Gesundheit
Typography

Es wurde ein Zusammenhang zwischen einer Luftverschmutzung und psychischen Erkrankungen entdeckt 

Untersuchungen von Wissenschaftlern aus den USA und Dänemark ergaben, dass eine Luftverschmutzung, der man im Kindesalter ausgesetzt war, unmittelbar mit Krankheiten wie bipolaren Störungen, Schizophrenie und Depressionen verbunden ist.

Experten der University of Chicago analysierten 151 Millionen Krankenversicherungsdaten aus den USA und 1,4 Millionen Daten aus Dänemark und belegten in Zusammenarbeit mit ihren dänischen Kollegen einen Zusammenhang zwischen der Luftverschmutzung und psychischen Erkrankungen.

Demnach wurde in den USA an den Orten mit der niedrigsten Luftqualität im Vergleich zu den Segmenten mit der höchsten Luftqualität beobachtet, dass bipolare Störungen um 27 Prozent anstiegen; bezüglich schweren Depressionen wurde ein Anstieg um 6 Prozent beobachtet.

In Dänemark wurden Gesundheitsdaten von 1,4 Millionen Menschen analysiert, die zwischen 1979 und 2002 auf die Welt kamen.

Bei einem Vergleich der Daten von Bewohnern, die in den am stärksten von Verschmutzung belasteten Gebieten des Landes leben mit denjenigen, die in Regionen mit der niedrigsten Luftverschmutzung leben, wurde festgestellt, dass die Erkrankungsrate von Schizophrenie um 150 Prozent, von bipolaren Störungen um 29 Prozent, von Persönlichkeitsstörungen und schweren Depressionen um 162 Prozent bzw. 50 Prozent zunahm. 

Eine Geschichte von Ausdauer und Erfolg: HAYRİ GÜN

Heimat der historischen Villen und vieles mehr: Sa

Ein Klassiker aus dem Palast: Sadrazam Lokumu

Der Schatz der Ägäis, der darauf wartet, entdeckt

Das Leben des Sultans Murad III. und seine Herrsch