30 Apr 2024
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Die 5 opulentesten Schlösser Baden-Württembergs

Geschichte
Typography

Wenn man an Deutschland denkt, kommen einem meist zunächst die Architektur in den Sinn. Insbesondere die vor Jahrhunderten erbauten Schlösser ziehen jedes Jahr tausende Touristen vor ihre Toren. In unserer Region sind einige von ihnen zu besichtigen. Nehmen wir einen kurzen Blick auf diese:

  1. Das Hohenzollernschloss

Den Titel des stattlichsten Schlosses Baden-Württembergs verdient sicherlich das der Hohenzollern. Es befindet sich in Hechingen und sieht aus wie aus einem Märchen, entsprechend wird es von seinen Besuchern geschätzt. Mit seinen mehr als 300.000 Besuchern im Jahr ist es eines der wichtigsten Touristikzentren der Region.castle 2166432 1920

  1. Das Heidelberger Schloss

Bei der schönen Aussicht Heidelbergs, ist die Stadt diese Schönheit zum Teil dem Heidelberger Schloss schuldig. Es harmoniert fabelhaft mit der umgebenden grünen Landschaft der Stadt und dessen Geschichte reicht bis 12. Jahrhundert. Trotz zahlreicher Blitzeinschläge, blutiger Kriege und vieler Brände, bewahrt das Schloss bis heute seine auffällige Schönheit.

  1. Das Meersburger Schloss

Das sich am Bodensee befindende und in der deutschen Geschichte wichtige Rolle spielende Schloss, genießt den besonderen Status des ältesten registrierten Schlosses es in Deutschland. Dieses ansehnliche Objekt besteht bereits seit dem 7. Jahrhundert. Im Museum des Schlosses werden mittelalterliche Lebensstile und das Rittertum dargestellt.

  1. Das Sigmaringer Schloss

Dieses Schloss stammt auch der Hohenzollernfamilie und befindet sich in der schwäbischen Alp Baden-Württembergs. Hierbei reicht die Geschichte bis ins Mittelalter und nimmt dabei auch eine wichtige Rolle an. Es kann das ganze Jahr über mit Touristenführern besichtigt werden.

  1. Das Stuttgarter Schloss

Das sich im Zenterum befindende und als “Altes Schloss” bekannte Schloss, ist auch zeitgleich bekannt als das Landesmuseum Württemberg. Bis heute wird die damals innen erbaute Kirche noch nutzbar und aktiv und behält die Gräber des Württembergischen Königs Charles I. und seiner Frau Olga. Heruntergekommen von all’ den Jahren der Brände und Kriege, wurde das Schloss restauriert und öffnet nun seine Toren in neuem Glanz seinen Besuchern.

Baden Haber / Freiburg

Das Instrument, das die Töne der Seelenruhe erkl

Die Dynastie der Osmanen: Sultan Mustafa I.

Mauritius - Die verborgene Schönheit im Indischen

Die Reihe der Osmanischen Herrscher: Sultan Ahmed

Die leberfreundliche Artischocke