29 Apr 2024
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Die Ausstellung Ara Gülers Werke, eine der Top 10 Attraktionen in London

kultur
Typography

Die von der Präsidentschaft eröffnete Ara Güler Ausstellung, wurde von einer der Londons bekanntesten Zeitschriften, der Conde Nast Traveller, als eine der Top 10 sehenswerten Attraktionen in London aufgelistet.

Der Kommunikations-Vorsitz der Präsidentschaft gab bekannt, dass die Ara Güler Ausstellung, welche am 23. April in London eröffnet wurde auf besonders großes Interesse traf.

An Gedenken an Ara Güler soll die Austellungsserie in England, Frankreich, Japan, USA, Italien und Somalia, mit ihrem Auftakt in London starten und der Welt vorgestellt werden. Die populäre und geschätzte Zeitschrift Conde Nast Traveller Londons, zeigte die Ausstellung Gülers Werke als eine der Top 10 besuchswerten Attraktionen in London für das Wochenende auf.

Wer ist Ara Güler?

Ara Güler wurde 1928 in Istanbul geboren. Der kreative, auf internationale Bekanntheit stoßende Fotograf , arbeitete ab 1950 bei der Zeitung ‘Yeni Istanbul’ als Journalist. Als Nah-Ost Fotograf war er 1956 bei Time Life und 1958 bei der Paris Match und Stern tätig.

In der um 1961 von der British Journal of Photography Year Book veröffentlichten Ausgabe, wurde er als eine der sieben besten Fotografen der Welt ausgezeichnet. 1962 erhielt er den seltenen Titel ‘Master of Leica’ in Deutschland.

Die ganze Welt bereisend, erstellte Güler Foto-Reportagen mit Berühmtheiten, wie Ismet İnönü, Winston Churchill, Indira Gandhi, Bill Brandt, Salvador Dali und Picasso, die über die Magnum Agentur weltweite Bekanntheit erworben haben.

Güler, erlangte 2004 von der Yıldız Teknik Üniversität, 2013 von der Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversität und 2014 von der Boğaziçi Üniversität den ‘Ehren-Doktor‘ Titel.

Am 17. Oktober 2018 verstarb Ara Güler mit 90 Jahren.

Das Instrument, das die Töne der Seelenruhe erkl

Eine Gegend wie im Märchen: Mardin

Der talentierte Geschäftsmann aus der Region: Hayr

Eine Geschichte von Ausdauer und Erfolg: HAYRİ GÜN

Leben nach der inneren Uhr: Zirkadiane Ernährung