29 Apr 2024
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Die Dynastie der Osmanen: Sultan Mustafa I.

Geschichte
Typography

Der Sultan Mustafa I. ist 1592 in Manisa auf die Welt gekommen. Der vermutlich geistig
zurückgebliebene Mustafa war zwei Mal Herrscher der Osmanen. Während seiner Zeit als
Prinz war sein Bruder Ahmed I. an der Macht. In dieser Phase lebte er vierzehn Jahre ein
Leben in Gefangenschaft. Diese Vorgehensweise war zu dieser Zeit üblich, da damit das
Einmischen der Prinzen in Staatsangelegenheiten verhindert wurde. Jedoch beeinflusste diese
isolierte Lebensweise des Prinzen wahrscheinlich seine Psyche negativ.
Nach seinem Leben im „Käfig“ gelang Sultan Mustafa I. an die Macht, weil er das älteste
männliche Kind der Osmanischen Dynastie war. Jedoch war die Zeit seiner Regierung von
kurzer Dauer. Aufgrund seiner Regierungsunfähigkeit wurde er abgesetzt. Nach der
Ermordung seines Nachfolgers, Osman II., wurde er erneut Sultan. Jedoch wurde er nach
eineinhalb Jahren erneut abgesetzt. Diese Phasen waren für das Osmanische Reich voller
Unruhen.
Nach der Zeit des Mustafas I. gab es eine positive Entwicklung der Osmanischen
Herrschaftsweise. Die Ermordungen der Geschwister wurden nun selten beobachtet. Mustafa
I. war mit seinem religiösen Charakter bekannt. Er mochte es seinen Reichtum als Almosen
zu verteilen. Überdies warf er Geld in das Schwimmbecken des Palastes, damit die Diener
dieses sammeln konnten. Sechszehn Jahre nach seiner Thronabsetzung starb er am 20. Januar
1639 im Topkapi-Palast. Die Zeit nach seiner Herrschaft verbrachte er isoliert mit dem Lesen
religiöser Bücher.

Quelle: http://www.ttk.gov.tr/tarihveegitim/osmanli-padisahlari/

Das Instrument, das die Töne der Seelenruhe erkl

Der talentierte Geschäftsmann aus der Region: Hayr

Leben nach der inneren Uhr: Zirkadiane Ernährung

Mauritius - Die verborgene Schönheit im Indischen

Heimat der historischen Villen und vieles mehr: Sa