29 Apr 2024
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Bundeswehr-Skandale: Von der Leyen sagt USA-Reise ab

Deutschland
Typography

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen hat ihre für Mittwoch geplante USA-Reise abgesagt. Grund sei der jüngste Bundeswehr-Skandal, teilte ein Ministeriumssprecher mit

Für die Ministerin stehe die Aufklärung der aktuellen Vorgänge um Oberleutnant Franco A., der in Illkirch in Frankreich stationiert war, im Vordergrund.Für Donnerstag hatte sie 100 hohe militärische Führungskräfte nach Berlin gebeten, "um Aufklärung und Konsequenzen der angehäuften Fälle in der Bundeswehr zu besprechen". Nach Hinweise auf ein kleines rechtsextremistisches Netzwerk in der Truppe mit bis zu fünf Mitgliedern gefunden.

Schwere staatsgefährdende Straftat geplant

Franco A. war Anfang Februar in Österreich aufgefallen, weil er auf dem Flughafen Wien eine Pistole in einer Toilette versteckt hatte. Ermittlungen ergaben, dass er sich in Deutschland unter falschem Namen als syrischer Flüchtling ausgab. Daraufhin wurde er festgenommen. Die Staatsanwaltschaft in Frankfurt geht davon aus, dass mit der Waffe eine schwere staatsgefährdende Straftat geplant war.

Das Instrument, das die Töne der Seelenruhe erkl

Der talentierte Geschäftsmann aus der Region: Hayr

Eine Geschichte von Ausdauer und Erfolg: HAYRİ GÜN

Leben nach der inneren Uhr: Zirkadiane Ernährung

Die Dynastie der Osmanen: Sultan Mustafa I.